Angst am Sonntag

Heute war ich beim Bäcker, aber nicht die albernen Dinger mit dem Schlitz drin, sondern die ganz Ordinären, die aussehen wie ne Rosette, ihr wisst welche ich meine. Wie auch immer. Davor lag eine Bild am Sonntag und ich war etwas über den Titel verwundert

Bildamsonntag.jpg

Mir fiel spontan ein Zitat von die Ärzte ein aus dem Lied Lasse redn ein:

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Ich habe die Zeitung nicht gekauft, so weit gehe ich dann doch nicht. Immerhin hatte sie es schon geschafft in meinem Kopf zu sein.
Später heute, nachdem ich die Afd Wahlwerbung in der Tonne verstaut hatte, las ich in 1984 von Orwell:

Das Denken der Massen braucht nur in 
negativer Weise beeinflusst zu werden.

Passte irgendwie alles zusammen heute.

2 Comments

  • matze
    Mai 19, 2014 - 23:00 | Permalink

    Du suchst den Unterschied zwischen Kaiserbrötchen (die mit der Rosette) und Schnittbrötchen (die mit dem Schlitz)? Schmeckst du einen?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.